Startseite/Gesellschaft/Medien & Journalismus
28 April 2022 / Lesezeit: < 1 minuten

Thema: Artenrettung

Das Live-Event zum neuen enorm Heft

In eigener Sache

Die Good Family präsentiert: Good Talk! Das Live-Event zum neuen enorm Heft. Wir diskutieren mit der enorm Magazin-Redaktion, spannenden Gäst:innen und euch über das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe. Diesmal:

„Mission Artenrettung. Wir Menschen haben das sechste Massenaussterben ausgelöst – so halten wir es auf “

Wann: 7. Juli 2022, Einlass 19.30 Uhr, Talk 20 – 21:30 Uhr

Wo: GoodBuy Store, Wühlischstraße 15-16, 10245 Berlin

Wir Menschen haben das sechste Massenaussterben ausgelöst und gefährden damit unsere Lebensgrundlage. Doch wir Menschen können den Kollaps verhindern – was nun politisch geschehen muss, welche Projekte und Gesetze bereits wirksam sind und was jede:r Einzelne tun kann, das beschreiben wir in unserem neuen Heft und besprechen wir mit euch am Good Talk!

Mit dabei sind

  • Silke Voigt-Heucke, Leiterin Citizen Science Kompetenzzentrum für Bürger:innenforschung am Berliner Naturkundemuseum
  • Christopher Hartl, Leiter Bezirksgruppe Mitte, Renaturierungsprojekt Düne Wedding, NABU-Landesverband Berlin
  • Prof. Thomas Bernd Hildebrandt, Leiter der Abteilung Reproduktionsmanagement am Leibniz-IZW (Zusage unter Vorbehalt, weil er am 7.7. noch in Györ Spitzmaulnashörner und Afrikanische Elefantenbullen untersucht)

Das Magazin ist ab sofort erhältlich bei GoodBuy und ab dem 1.7.22 am Kiosk. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch!

Wann?
Donnerstag, 7. Juli 2022, 19:30 Uhr Einlass, 20 Uhr, Good Talk

Wo?
GoodBuy Store, Wühlischstr. 15-16, 10245 Berlin-Friedrichshain