Redaktion

Marc Winkelmann

Chefredakteur
Marc Winkelmann

Marc Winkelmann hat enorm mit gegründet und ist seit 2013 Chefredakteur. Zuvor hat er mehrere Jahre als freier Journalist für Zeitungen, Entwicklungsredaktionen und Magazine gearbeitet, darunter Süddeutsche Zeitung, Handelsblatt, Tagesspiegel, Lufthansa Magazin, Vanity Fair und Spiegel Online.

Christiane Langrock-Kögel

Redakteurin
Christiane Langrock-Kögel

Christiane Langrock-Kögel berichtete als 17-Jährige für den Waldshuter Lokalteil des Südkuriers über Kaninchenzüchter und die Jahreshauptversammlungen diverser Sportvereine. Nach Stationen bei der Basler Zeitung und als Restaurantkritikerin in München volontierte sie bei der Süddeutschen Zeitung. Dort arbeitete sie viele Jahre als Redakteurin auf der Medienseite und später im Hamburger Büro.

Felix Brumm

Redakteur
Felix Brumm

Felix Brumm hat Sozialwissenschaften in Berlin studiert. Nach der Kompakt-Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule sammelte er Erfahrungen bei Frankfurter Rundschau/ Berliner Zeitung und dem ARD-Jugendsender EinsPlus. Seit Mai 2013 schreibt er für enorm.

Carsten Hermann

Art Director und Gesellschafter
Carsten Hermann

Carsten Hermann studierte nach seiner Ausbildung zum Fotografen Kommunikationsdesign an der Hochschule Darmstadt. 1998 gründete er das Design-Studio »atelier september« und 2005 die Agentur »KontextKommunikation« in Heidelberg, die seit 2010 gemeinsam mit enorm auch in Berlin Agenturräume belebt. An der Hochschule Pforzheim lehrt er an der Fakultät Gestaltung.

Hendrik Rauch

Bildredakteur
Hendrik Rauch

Hendrik Rauch kam 1990 nach Berlin, wo er 1992 seine Ausbildung zum Fotografen am renommierten Lette-Verein abschloss. Nach mehreren Jahren als Fotograf, der Gründung von lux-büro der Fotografen, einem Ausflug ins Ausstellungswesen beim "zff-Zentrum für Fotografie" als Mitbetreiber und Kurator, wurde er 1999 Bildredakteur. Zunächst bei der Berliner Zeitung, später beim Handelsblatt, dessen Fotoredaktion er bis Juni 2011 leitete.

Fred Grimm

Kolumnist und Berater
Fred Grimm

Fred Grimm machte sich als Journalist, Magazin-Entwickler und Buchautor („Shopping hilft die Welt verbessern“) einen Namen. Er arbeitete in leitenden Funktionen bei den Magazinen Stern, Konrad und MAX.